Malwettbewerb 2009

Malwettbewerb an der Grundschule in Schwanstetten:

 

Wie stelle ich mir ein Museum in Schwanstetten vor - so lautete die Aufgabe für den Malwettbewerb.

 

Am Tag der Vereine an der Grundschule hatte der Museumsverein Schwanstetten, vertreten durch seine Vorsitzende Brigitte Geiß, die Kinder zu diesem Wettbewerb eingeladen. 56 Kinder waren dieser Einladung gefolgt und haben zum Teil sehr schöne Zeichnungen eingereicht.

 

Bei der Preisverleihung

 

Die prämierten Bilder:

 

Lorena Enzingmüller

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Franziska Maul

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Tim Kutschke

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Miriam Vogt

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Aimee Biedermann

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Sarah Körner

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Jonas Kögelmayer

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Jacqueline Kühner

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Luca Mahler

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

Amelie Müller

 

So stellen sich Kinder ein Museum vor

 

 

 

Als Preise gab es Zeichenblöcke, Buntstifte, Pinsel, Bleistifte und Radiergummis. Im Beisein des Schulleiters Alexander Schatz und des Bürgermeisters Robert Pfann nahm die Vereinsvorsitzende Brigitte Geiß die Preisverleihung vor.

 

Die stolzen Gewinner des Wettbewerbs

 

Preisträger mit dem Bürgermeister Robert Pfann

 

 

 

Schwanstetten im Sommer 2009

Alfred J. Köhl

 

 

 

 

Das Siegerbild des Jahres 2009 - Wie stelle ich mir ein Museum vor?