Direkt zum Inhalt


Malwettbewerb des Museumsvereins Schwanstetten
 
Nach zwei Jahren Pause hat der Museumsverein wieder einen Malwettbewerb mit Kindern der 3. und 4. Klassen der Grundschule Schwanstetten veranstaltet.


Bürgermeister Robert Pfann, Maria Dykschak und Brigitte Geiß vom Museumsverein bei der Preisverleihung.
Foto:Thomas Gastner

100 Arbeiten wurden abgegeben. 12 Bilder wurden ausgewählt und mit Preisen belohnt.
Thema war diesmal „50 Jahre Schule in Schwanstetten“. Unsere jetzige Grundschule wurde nämlich im Dezember 1971 eingeweiht und feierte im letzten Jahr Geburtstag. Wegen „Corona“ wurde die Geburtstagsfeier verlegt und mit dem Schulfest am 1. Juli 2022 begangen.
An diesem Tag fand auch die Preisverleihung für den Malwettbewerb statt.

Als Preise gab es für die 3 ausgezeichneten Bilder Malblöcke, Pinsel und für alle Preisträger mit Wasser vermalbare  Aquarellstifte.

Die prämierten Bilder finden Sie als Bildergalerie 2022

Schwanstetten, Juli 2022
Alfred J. Köhl