Malwettbewerb des Museumsvereins Schwanstetten

„Laufen, hüpfen, springen – ich bewege mich gerne“ so lautete das diesjährige Thema für den Malwettbewerb mit den Kindern der 3. und 4. Klassen der Grundschule Schwanstetten.

Die Beteiligung war sehr groß. 93 Kinder haben zum Teil sehr schöne Bilder gemalt, so dass die Auswahl ziemlich schwer war.

Den 1. Preis bekam Katja Blazetic, den 2. Preis Mia Bäz und den 3. Preis Lilli Buksch, alle Klasse 4c. Als Preis erhielten sie einen kleinen Aquarell-Farbkasten mit einem kleinen Pinsel, einen Zeichenblock und ein Skizzenbuch.

Die weiteren Preisträger waren

Wolfrun Lindshog, Klasse 4c, Jonas Kalausch, Klasse 4c, Mira Schliebener, Klasse 4b, Maelys Mongang, Klasse 4c, Emilian Stir, Klasse 3c, Lena Axnich, Klasse 4c, Luisa Appel, Klasse 4b, Felipe Russo, Klasse 3b und Linus Kellner, Klasse 3c.

Alle erhielten als Preis einen kleinen Aquarell-Farbkasten mit einem Pinsel.

Alle prämierten Bilder finden Sie in der Bildergalerie:

Die Vorsitzende des Museumsvereins bedankte sich herzlich bei den teilnehmenden Kindern und der Schulleitung. Es war bereits der 13. Malwettbewerb mit den Kindern der Grundschule Schwanstetten.

Der ebenfalls anwesende Bürgermeister Robert Pfann richtete auch anerkennende Worte an die jungen Malerinnen und Maler.

Schwanstetten im September 2023